Calligraphy - Lehrer/Innenfortbildung


Zu Beginn des neuen Jahres fand in den Weihnachtsferien am Schulstandort  eine Fortbildungsveranstaltung der besonderen Art statt:

In einem eintägigen Workshop wurden Lehrerinnen und Lehrer der  Berufsschule direkt vom Erfinder der neuen Haarschneidetechnik, Herrn  Frank Brormann, eingeschult.
Wir freuen uns als Kollegium den außergewöhnlichen Calligraphy  Haarschnitt ab Jänner 2022 exklusiv Ihren Lehrlingen und unseren  SchülerInnen als zusätzliche Fachkompetenzausbildung anbieten zu können.
Unser Bestreben immer nach vorne zu sehen und von Beginn an bei  Innovationen dabei zu sein um in der schnelllebigen Zeit aktuell zu  bleiben, hat uns diesen besonderen Vorteil, als einzige Berufsschule in  Österreich, diese Haarschneidetechnik anzubieten, ermöglicht.
Unsere Lehrlinge haben somit die Chance diese einzigartige  Haarschneidetechnik an unserer Schule zu erlernen. Ein großer Vorteil  stellt die Unabhängigkeit der neuen Lehrmethode vom Präsenzunterricht  dar, da alle Seminarteilnehmer so geschult wurden, diese auch unter  Verwendung von ortsungebundenen Schulungsmitteln zu lehren.
Zurück