• Berufsschule für Schönheitsberufe

Forever young

Zur besinnlichsten Zeit des Jahres durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3P gemeinsam mit ihrer Praxislehrerin Andrea Brenner älteren und betagten Mitmenschen eine große Freude machen.


In Zusammenarbeit mit dem Team "Häuser zum Leben" wurde es uns ermöglicht, den lieben Bewohnerinnen des Seniorenheims einen Beauty-Tag zu schenken. Mit voll bepackten Koffern und Trolleys voller Werkzeuge und Produkten machten wir uns auf den Weg in die betreute Wohnhausanlage. Die Vorfreude und Aufregung war auf beiden Seiten groß, war es doch ein einzigartiges Projekt. Wir durften die lieben Damen stylen, schminken und der einen oder anderen Kundin sogar ein modernes Nageldesign verpassen.


Man soll's nicht glauben, aber die Damen fühlten sich gleich um 10 Jahre jünger. Was natürlich bei dem angesagtem Fotoshooting gut angekommen ist.


Neben den Beauty-Behandlungen gab es natürlich auch angeregte Gesprächen zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Heimbewohnerinnen. Gute Ratschläge und Tipps wurden verteilt, Zukunftswünsche und Lebenserfahrungen geteilt - war die älteste Kundin doch immerhin schon unglaubliche 102 Jahre alt. Die Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass sie sogar die Zeit vergessen haben und richtig traurig waren, dass es dann irgendwann nichts mehr zu tun gab.


Insgesamt hat die Klasse 3P an diesem Nachmittag rund 50 Seniorinnen glücklich gemacht und ihnen ein besonderes Erlebnis geschenkt.

Dieser tolle Nachmittag wird aber sicher nicht die letzte Zusammenarbeit zwischen der Berufsschule für Schönheitsberufe und dem Seniorenheim "Häuser zum Leben" gewesen sein.







ADRESSE

Goldschlagstraße 137

1140 Wien 

Tel.: 01 / 599 16 95805

Fax: 01 / 599 16 99 95800

office.914015@schule.wien.gv.at

SCHULZEITEN

Mo - Do: 8:00 - 16:55 Uhr

Fr: 8:00 - 13:15 Uhr

DIREKTION

nur nach Terminvereinbarung

© 2020 Berufsschule für Schönheitsberufe