• Berufsschule für Schönheitsberufe

Fortbildung in Corona-Zeiten


Auch in den von den durch die Covid 19 Pandemie nötigen Einschränkungen geprägten Zeiten, finden in unseren Berufsgruppen Fortbildungsveranstaltungen statt. Auf Einladung von L'Orèal Deutschland durften Fachlehrer und Fachlehrerinnen unserer Schule an der mittels MS TEAMS gehaltenen Schuldung durch Serge Moreau und Sven Mathes teilnehmen. Eine beeindruckende Erfahrung, wie ich selbst bestätigen kann. Die vielen neuen Anregungen, die wir in diesem Meeting erhalten haben, werden in nächster Zukunf in den Unterricht an unserer Schule einfließen.

BDS Jürgen Kugler


Gerne haben wir BerufsschulehrerInnen das digitale Seminar "Beratung mit Herz" mit Serge Moreau und Sven Mathes am Freitag, den 28.01.2021 von 10-13 Uhr online besucht. Interessant und toll ausgeführt wurden uns unterschiedeliche Sichtweisen präsentiert. Besonders den Kernsatz "Eine Frisur trägt man nicht, eine Frisur lebt man!" sollten wir im Marketing verankern und unseren Kunden näher bringen. Dazu gehört für uns als Fachkräfte das Erkennen der Stilrichtung, was wir unseren Lehrlingen immer bewusst weitergeben. Beratung bedeutet für uns, den Kundenwunsch und unsere Friseurleidenschaft zu vereinen.

SRin Waltraud Hummer

43 Ansichten0 Kommentare