• Berufsschule für Schönheitsberufe

Obst und Gemüse für ein gesundes Leben

Aktualisiert: Jan 20

Ganz im Zeichen einer gesunden Ernährung und Lebensführung standen die letzten Schultage der 2DB.


Im Zuge eines Schulprojekts über gesunde Ernährung recherchierten die Schülerinnen der Kosmetik-/Fußpflegeklasse gesunde Lebensmittel, die unseren Körper auf verschiedenste Weise unterstützen, wie zum Beispiel: gesunde Ernährung für schöne Haut / Haare, vegane Ernährung oder auch Lebensmittel, die unsere Gehirntätigkeit positiv beeinflussen.


Anschließend wurden diese Lebensmittel besorgt und passend zum gewählten Thema zu kreativen Gemüsegesichtern verarbeitet. Dabei wurde nicht nur auf Regionalität und Saisonalität geachtet, sondern auch darauf, keine dieser wertvollen Lebensmittel zu verschwenden, denn nachdem alle Gesichter abfotografiert waren, durfte das Obst und Gemüse vernascht werden.


Als Endresultat schmückt nun ein über 10 m langes Banner unseren Mittagsraum, wo sich alle Schülerinnen und Schüler der Berufsschule für Schönheitsberufe nun Tipps und Tricks holen können wie sie ihren Körper mit ihrer Ernährung positiv unterstützen können.






19 Ansichten

ADRESSE

Goldschlagstraße 137

1140 Wien 

Tel.: 01 / 599 16 95805

Fax: 01 / 599 16 99 95800

office.914015@schule.wien.gv.at

SCHULZEITEN

Mo - Do: 8:00 - 16:55 Uhr

Fr: 8:00 - 13:15 Uhr

DIREKTION

nur nach Terminvereinbarung

© 2020 Berufsschule für Schönheitsberufe