Besuch durch den Bundespräsidenten

Am 21.03.2023 besuchte Bundespräsident Hr. Prof. Alexander van der Bellen unsere Berufsschule. Im Mittelpunkt der Visite stand die Interaktion mit den Schülerinnen und Schülern der Berufe Kosmetik, Fußpflege, Masseure und Friseure. Die Lehrlinge gaben umfangreiche Einblicke in die Ausbildung der jeweiligen Handwerke und nutzten die Gelegenheit unserem Staatsoberhaupt Fragen zur aktuellen politischen Lage in Europa, allgemeinen Anliegen wie Nachhaltigkeitspolitik und Klimaschutz als auch zu ganz persönlichen Angelegenheiten zu stellen. Wer immer schon einmal wissen wollte ob sich unser Bundespräsident auch einmal eine Pizza bestellt, unsere Schülerinnen und Schüler wissen es jetzt! Zum Abschluss blieb genug Zeit für das eine andere Selfie mit unserem Staatsoberhaupt.
Wir bedanken uns für den schülerzentrierten Besuch, der für unsere Lehrlinge eine großartige Erfahrung darstellt.